Über uns

„Ich wollte schon immer mit Pferden arbeiten und wenn man das noch mit Menschen verbinden kann, ist es doch perfekt.“

Dana Hernando

EFZ- Pferdefachfrau Gangpferde
Betriebsinhaberin Fünfgänger

Schon von klein auf, ging es in meinem Leben immer
um Pferde. Bevor ich Reiten lernte, habe ich mehrere Jahre voltigiert
und war ein paar mal im Reiturlaub. 
Mit 7 Jahren durfte ich Unterricht nehmen und das natürlich auf einem Islandpferdehof.
Ein
Jahr später bekam ich zu Weihnachten mein erstes Pferd, das mich 8
Jahre begleitet hat und leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke
gehen musste. 

Über die Jahre durfte ich viele verschiedene Pferde reiten, mit manchen konnte ich auch den ein oder anderen Erfolg erleben.
Nachdem
ich 1 Jahr in Dänemark auf einem Islandpferdehof gearbeitet habe, war
für mich klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. 

Mehr Informationen über meinen Werdegang :

Mitarbeiter/-innen

Anouk

Lernende im 2 Lehrjahr als Pferdefachfrau Gangpferde EFZ

Früher war Anouk selbst als Teilnehmerin bei unseren Reitlagern dabei, 2022 hat sie ihre Ausbildung bei uns gestartet.
Seit dem bringt sie sich mit ihrer positiven und motivierten Art, jeden Tag bei uns ein.