News

Termine 2024 sind online!

Das war 2023

Bei Sonne, Sturm, Hagel und Schnee haben wir das Diplom Programm geübt!
Im April durften 16 Kandidaten ihr SVPS Diplom und 2 Kandidaten das SVPS Brevet Gangpferde bei uns mit Erfolg abschliessen!
Wir waren alle sehr aufgeregt hatten aber auch eine Menge Spass in der Vorbereitung!

Kurz vor der Sommerpause fand unser erstes Hofturnier statt, wir hatten so viel Spass, für jeden war die passende Prüfung mit dabei, ob Einzelprüfungen oder auch Team Wettkämpfe. Das grösste Highlight war wohl unsere Kostümkür!
Was heisst das? Nächstes Jahr definitiv nochmal! 😀

Im Herbst duften dann nochmal 8 ihr Diplom und 3 ihr Attest bei uns absolvieren, auch diese Woche war wieder Intensiv, Spannend und hat viel Spass gemacht.

Und auch wenn dieses Jahr wieder eine Menge lief und es so scheinbar einfach aussah in einem 10 Zeilen Text.
Ohne jeden einzelnen der im Hintergrund und Vordergrund bei uns aktiv im Betrieb mithilft wäre auch dieses Jahr nicht gegangen!
Danke an alle Helfer in der Not, jede unterstützende Hand und jeden einzelnen, der jede Woche zu uns kommt um mit uns dieses schöne Hobby zu erleben. <3

Danke seid ihr alle da!
Ich freue mich sehr euch im neuen Jahr wiederzusehen!

Das war 2022

Das verflixte 4 Jahr, oder wie sagt man dazu?
2022 war ein Intensives Jahr.
Nach langer Zeit bin ich wieder ein paar Turniere geritten und konnte mit meiner Stute Venus die ersten Erfahrungen sammeln. Der „alte“ Hase Prymur hat am Ende immer wieder einen Finalplatz im Fünfgang sich gesichert und wir hatten wirklich viel Spass die Fünfgangprüfungen zu Reiten.

Wir hatten insgesamt 5 Reitlager im Sommer und Herbst. Im Sommerreitlager wurden 2 unserer Fohlen geboren, grad 2 in einer Woche. Ein echtes Highlight für die Kids!

Leider hatte meine Stute eine Schwergeburt und wir mussten 3 Wochen lang um das Leben unseres Fohlens und am Anfang auch um die Stute bangen.
Nach 3 Intensiven Wochen in der Klinik durften wir beide wieder mit nachhause nehmen. Es geht beiden sehr gut und wir sind sehr dankbar, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind!
Im August hat Anouk ihre Lehre als Pferdefachfrau EFZ bei uns gestartet und ist seitdem nicht mehr wegzudenken!
Neue Pläne für 2023 sind gemacht, die Reitschule überarbeitet und alles etwas mehr strukturiert. Wir freuen uns aufs 2023!

Das war 2021

Schon ist das Jahr vorbei und es ging so verdammt schnell. Ein Jahr des Wandels.
Ich hatte noch garnicht so viel Zeit darüber nachzudenken. Und kann auch heute nicht erklären wie ich es geschafft habe.
Im Mai mussten wir in diesem Jahr unsere Stute Isey über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ihr Fohlen Skyr hat so seine Mama nach drei Wochen verloren. In der Zeit war Skyr natürlich unser absoluter Mittelpunkt, nebenbei musste aber auch alles andere weiter laufen.
Wir Vermissen sie sehr, erfreuen uns aber auch jeden Tag über Skyr und sind sehr froh das er noch bei uns ist.
Leider kam das viele Positive was zwischen dem  Negativen passiert ist viel zu kurz.
6 Berittpferde sind dieses Jahr zum Training da gewesen.
Fünf Reitlager haben wir im Sommer und Herbst durchgeführt, wieder mit grossem Erfolg.
Meine 3 Jährige Stute Yrsa konnte sich schön auf der Jungpferdebeurteilung präsentieren.
Unsere zwei wunderbaren Hengstfohlen sind auf die Welt gekommen.
Es wurden wieder wahnsinnig viele Reitstunden gegeben/ genommen.

Doch für mich ist dieses Jahr der grösste Erfolg, zwischen all dem anderen konnte ich meinen EFZ als Pferdefachfrau richtung Gangpferde innerhalb von 10 Monaten nachholen und bestehen.
Danach stand grad der Berufsbildner an und seit September 2021 dürfen wir Offiziell Lehrlinge nehmen!

Und wie immer wäre das nicht möglich gewesen ohne die fantastische Hilfe aller Leute die mich täglich unterstützen.

Ich Wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2022 und freue mich viele Gesichter wieder zu sehen.

Das war 2020

Dieses Jahr waren wieder 2 Reitlager geplant und dann kam Covid19.
Durch die Einbussen vom Unterricht wärend des Lockdowns was gleichzeitig unsere Hauptsaison war, haben wir uns entschieden weitere Reitlager anzubieten.
Wir hatten ein riesen Glück, durften unsere Reitlager stattfinden und wir haben diese sehr genossen.
2 Sommerlager und 2 Herbstlager liegen jetzt hinter uns.

Im Sommer haben wir an den letzten zwei Tagen einen Wanderritt gemacht und haben mit den Kinder und Pferden woanders übernachtet.
Neben einer Poolparty durften die Kinder dort einen Abend und Nacht verbringen, am nächsten Tag ging es wieder zurück, alle waren sichtlich erschöpft aber zufrieden.

Im Herbst haben wir zwei Filmprojekte gestartet, die Kinder von den beiden Lagern haben selber Drehbuch geschrieben und diese Erinnerung für sich und ihre Familie festgehalten. So konnten die Familien doch noch einen Einblick von unseren tollen Wochen erhalten auch wenn die Kinder nicht vor Ort etwas aufführen konnten wegen der Abstandsregeln.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Reitlager und sind jetzt schon dran uns neue Sachen zu überlegen, damit es unseren vielen Wiederholungstätern auch nicht Langweilig wird. 😉

Schaut im Januar auf die Homepage, ab dann werden wieder neue Termine für 2021 aufgeschaltet.
Wir freuen uns auf eine enspannte Winterzeit und hoffen viele auch im Winter wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Das war 2019

Das Jahr 2019 war einfach nur WOW!

Das Jahr verflog und hatte so viele wunderschöne Momente!

Mal
wieder gab es wenige Online Updatets, aber kein Wunder bei dem ganzen
was dieses Jahr los war, wer sitzt schon gern zuhause vor dem Computer
um Berichte zu schreiben wenn man im Stall mit tollen Pferden und
Menschen zusammen arbeiten kann. ;P Trotzdem haben wir probiert vieles
in Form von Fotos festzuhalten und eine kleine Galerie zusammen
gestellt.

Wir hatten insgesamt 5 Reitkurse, davon einen mit unserem Gasttrainer Elias Arnason.
Im Frühling 2020 kommt er wieder zu uns.
Er hat ein tolles Gespür für Pferd und Reiter, zudem bringt er natürlich einen riesen Wissensschatz mit.
Wer
Interesse hat mit seinem eigenem Pferd bei ihm am Kurs teilzunehmen
darf sich gerne bei mir melden, Termine stehen in Kürze auf der
Homepage.
Auch meine vier Reitkurse waren wieder ein voller Erfolg,
alle sind mit einem Lächeln und  vielen Ideen wieder nachhause gegangen.
Egal ob mit eigenem oder einem Leihpferd von uns. Es macht immer wieder
sehr viel Spass mit all den verschiedenen Kombinationen zusammen zu
arbeiten.
Im nächsten Jahr werden natürlich auch diese Kurse wieder stattfinden.

Einige
Beritt und Jungpferde durften dieses Jahr auch zu mir kommen, vielen
Dank für das Vertrauen an die Besitzer dieser Pferde. Regelmässig
erhalte ich Rückmeldungen und erfreue mich über ihren Fortschritt als
Team.

Unsere Kinderreitlager sind dieses Jahr bis auf den letzten
Platz voll gewesen, wir hatten zwei super tolle Wochen mit den Kids und
wieder eine Menge Spass! Ausreiten, Vertrauensarbeit, Rätsel und Spiele
alles war dabei, zudem hatten wir so ein riesen Glück mit dem Wetter!

Neben
den Kursen und Lagern lief natürlich der Reitschulbetrieb weiter, wir
haben zwei tolle neue Schulpferde dazu bekommen die ihren Job jede Woche
mit Bravour meistern. Alle Schüler kommen voran und haben immer wieder
aufs Neue eine grosse Freude an Natur und Pferdewelt.

Zu den neuen Schulpferden kam unsere kleine Kringla noch auf die Welt, sie hat
aber schon innerhalb kürzester Zeit jemanden das Herz geklaut. Wir freuen uns ist
sie in so gute Hände gekommen und wir dürfen sie weiter auf ihrem Weg
begleiten und sie aufwachsen sehen.
Da man leider nicht alle Pferde
behalten kann haben wir auch in diesem Jahr Abschied nehmen müssen von
ein paar unserer Pferde die schon eine ganze Zeit bei uns waren.
Unsere zweit geborene Hjördis wohnt noch in der Nähe und darf ihrer neuen
Besitzerin bei der Prüfung zum Jungpferdebereiter helfen. Wir drücken
den beiden für nächstes Frühjahr alle Daumen!
Unsere schöne Harpa hat
nach sehr langer Suche ein wunderschönes zuhause im Kanton Glarus
gefunden. Ihre junge Besitzerin war jedoch schon mit ihr auf Kursen und man wird
sicher noch mehr von ihnen hören. Wir sind so froh hat sie ein tolles
zuhause gefunden.

Ein riesen Dankeschön geht an mein ganzes Team die immer hinter mir stehen.
An jeden Helfer der an Kursen,Lagern und im Alltag geholfen haben.

An alle Reitschüler, Eltern, Reitbeteiligungen und Pferdebesitzer.

Ohne euch wär dies alles nicht möglich, DANKE!

Wir freuen uns sehr auf das Jahr 2020!

.